MV Stadtkapelle Laichingen

Blockflöten

Gemeinsam in kleiner Gruppe Blockflöte lernen, musizieren und spielerisch die Welt der Musik kennenlernen?

Die Stadtkapelle Laichingen begleitet schon die kleinsten Nachwuchsspieler auf ihrem musikalischen Weg.
Zu jedem neuen Schuljahr und zu jedem Halbjahr werden Blockflötenkurse in kleiner Gruppe von 3-4 Kindern angeboten. Neben Blockflöte, lernen die Kinder spielerisch Notenwerte, Rhythmik und wie viel Spaß es machen kann, gemeinsam mit anderen zu musizieren. Nach zwei Jahren Blockflöte spielen sind sie optimal vorbereitet, um auf ein Blasinstrument oder Schlagzeug umzusteigen und werden von uns bei der Findung ihres Wunschinstrumentes und anschließender Vermittlung an die kooperierenden Musikschulen unterstützt.
Der 30-minütige Unterricht richtet sich an Kinder ab 6 Jahre und findet Dienstag bzw. Mittwoch nachmittags statt. Er wird von aktiven Mitgliedern des Vereins gestaltet, die für unsere Jugendarbeit verantwortlich sind.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns über blockfloeten@musikverein-laichingen.de