MV Stadtkapelle Laichingen

Stadtkapelle

Unsere Proben finden wöchentlich freitags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Probelokal des Musikvereins („Alte Realschule“ – Schulstraße gegenüber Kronenmetzgerei) statt. Sollten Sie ein Blasinstrument oder Schlagzeug spielen und haben Freude am gemeinsamen Musizieren, sind Sie uns herzlich willkommen.

Höhepunkt unseres Jahres ist unser Jahreskonzert im Januar. Darauf bereiten wir uns intensiv – unter anderem mit Wochenendsproben – vor. In diesem Rahmen wollen wir mit unserem Dirigenten Robert Höft unserem Publikum eine Bandbreite von symphonischer Blasmusik über moderne Arrangements bis hin zur traditionellen Blasmusik in Mittel- und Oberstufe zu Gehör bringen.

Frühjahr und Sommer sind dagegen von der Unterhaltungsmusik geprägt. Fester Bestandteil unseres Jahres sind dabei vor allem unser traditionelles Waldfest im Westerlau sowie das Laichinger Stadtfest.

Aber auch außermusikalische Unternehmungen, wie Wanderungen, Ausflüge und Grillfeste tragen zu einer freundschaftlichen und entspannten Atmosphäre bei.